Autohaus Ostendorf

Aus AhlenWiki
Version vom 10. Juni 2020, 10:59 Uhr von WikiSysop (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Autohaus Ostendorf
Anschrift Am Vatheuershof 3
59229 Ahlen
Kontakt Tel. 02382/789-0
Fax '
Email info@ostendorf.info
Website www.mercedes-benz-
ostendorf.de
Branche Autohaus
Gründungsdatum 1937
Inhaber Timm Ostendorf


Das Autohaus Ostendorf war ein Mercedes-Benz-Autohaus im Gewerbegebiet "Am Vatheuershof" in Ahlen.

Historie

Gegründet wurde die Firma 1937, von Hans und Else Ostendorf, als Reparaturwerkstatt und Tankstelle an der Weststraße 120 in Ahlen.

1938 wurde Ostendorf Vertragspartner der Daimler-Benz AG.

1956 wurde der Betrieb an der Weststraße vergrößert

1964 erste Zweigniederlassung in Beckum.

1967 starb Hans Ostendorf. Else Ostendorf übernahm die Führung der Firma.

1971 weitere Niederlassung in Hamm.

1972/73 wurde das Stammhaus im damals neuen Gewerbegebiet "Am Vatheuershof" gebaut.

1975 verstarb Else Ostendorf und Sohn Paul übernahm die Firma.

1993 Umbau und Erweiterung am Vatheuershof.

2006 übernahm Timm Ostendorf die Geschäftsführung.

Bis zur Übernahme, am 1. Januar 2020, durch die Senger-Gruppe wurde das Autohaus von Timm Ostendorf geführt.


Stammsitz und Niederlassungen

Stammsitz der Firma ist Ahlen. Niederlassungen gibt es in Beckum, Rheda-Wiedenbrück, Rietberg, Hamm, Lippstadt und Soest.

Quellen und Links