Suchergebnisse

Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • …0 Uhr - Entspannungszone in der Stadtwerke-Lounge am Heimatmuseum mit Live-Musik von Venne und Leismann …0 Uhr - Entspannungszone in der Stadtwerke-Lounge am Heimatmuseum mit Live-Musik von Venne und Leismann
    7 KB (789 Wörter) - 17:41, 6. Dez. 2014
  • …Barock. Er ist heute einer der bekanntesten Tonschöpfer überhaupt, dessen Musik spätere Komponisten wesentlich beeinflusst hat und dessen Werke im Origina …ar Bach als Thomaskantor und Musikdirektor in Leipzig tätig, wo er für die Musik in den vier Hauptkirchen der Stadt verantwortlich war. Ferner übernahm er
    3 KB (405 Wörter) - 13:36, 25. Jul. 2009
  • '''Die Westfälischen Nachtigallen''' sind ein 1948 gegründeter Chor (Musik)|Chor mit ca. 50 Sängerinnen im Alter von acht bis achtzehn Jahren. Insges [[Kategorie:Chor]][[Kategorie:Musik]][[Kategorie:Kultur]]
    5 KB (615 Wörter) - 11:58, 19. Jul. 2011
  • …München und Münster Germanistik, Geschichte, Englisch, Kunstgeschichte und Musik. Kriegsfreiwilliger im Ersten Weltkrieg. 1916 schied er wegen einer Verwund
    3 KB (384 Wörter) - 10:14, 5. Nov. 2020
  • …, so wie nach dem mehrfach bekundeten Talente des Verfassers in der Choral-Musik, läßt sich mit Grund erwarten, daß das ganze Werk sich als für die Verh …iger Lärm, ein Jubeln und Hurrarufen schallte heraus, und dann setzte eine Musik ein, wie ich sie so schön noch nie gehört hatte. Neugierig schaute ich du
    7 KB (1.086 Wörter) - 15:01, 27. Dez. 2016